Brandiff steht für eine gelungene Symbiose aus strategischem Denken, gestalterischem Feingefühl und handwerklichem Können.

Brandiff. Creating The Difference.

Brandiff ist eine im Jahr 2013 gegründete Agentur für Design, Kommunikation und Brand Management. Mit einem Team aus Spezialisten entwickelt und realisiert Brandiff anspruchsvolle Markenauftritte und Kommunikationsmedien — profiliert, ganzheitlich und nachhaltig wirksam.

Gegründet von den beiden Dipl.-Designern Markus Fittler und Thorsten Haus betreut Brandiff mit je einem Büro in Frankfurt und München nationale und internationale Marken und Unternehmen.

Portrait der beiden Gesellschafter von Brandiff: Markus Fittler und Thorsten Haus

Markus Fittler ist Partner der Agentur Brandiff und für die Bereiche Beratung und Brand Management verantwortlich. Er leitet unseren Standort in München.

Markus Fittler
Markus Fittler
+

»Durch die Identifikation mit einem Design kann ein unglaubliches Momentum entstehen – eine Kraft, die ganze Veränderungsprozesse tragen kann.«

Im Anschluss an sein Studium arbeitete Markus Fittler mehrere Jahre als Brand Designer bei der Agentur Interbrand — eine der weltweit führenden Agenturen für die Entwicklung und Betreuung von Marken. Dort betreute er unter anderem die Kunden BMW und MINI in zahlreichen Marken- und Kommunikationsprojekten. Nach einer Zwischenstation bei der GMK Markenberatung im Jahr 2010 war er als freiberuflicher Senior Brand Designer für verschiedene Agenturen und Kunden tätig. Mehrere seiner Arbeiten wurden durch international anerkannte Preise ausgezeichnet. Schließen

Thorsten Haus ist für die Bereiche Design und Kommunikation verantwortlich. Als Partner der Agentur Brandiff leitet er unseren Standort in Frankfurt.

Thorsten Haus
Thorsten Haus
+

»Form Follows Function – Ein sehr wichtiges Prinzip für gute Gestaltung. Leider wird hierbei viel zu oft vergessen, dass auch die Ästhetik eine wichtige Funktion übernimmt.«

Thorsten Haus verfügt über langjährige Erfahrung in der visuellen Markenentwicklung und Markenkommunikation. Nach seinem Studium startete er seine Karriere bei der Iconmobile Group in Berlin als Design Researcher. 2007 zog er nach Frankfurt und arbeitete seither als Art Director für zahlreiche Agenturen und Unternehmen. In dieser Zeit prägte er das Erscheinungsbild vieler Marken und verantwortete deutschlandweite Kommunikationskampagnen. Unter anderem betreute er die Altira Group, Juracon Karriereservices oder Stadtmobil Carsharing — bevor er 2013 zusammen mit Markus Fittler die Agentur Brandiff gründete. Begleitend zur Funktion als Geschäftsführer ist Thorsten Haus seit 2014 als Dozent am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt tätig. Schließen