Brandiff wird für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der unterschiedlichsten Kommunikationsmedien eingesetzt. Eine Auswahl der Kommunikationsmittel für die Audi AG finden Sie hier.
Audi AG
meet
- Corporate Design
- Veranstaltungskommunikation
- Kampagnenentwicklung
meet
Karrieremesse
Zusammen mit dem Team der Agentur Space entwickelte Thorsten Haus als freier Art Director das neue Corporate Design und die Kampagne für die deutschlandweite Personalmesse „meet@“ und realisierte umfangreiche Kommunikationsmittel.
Roche AG
Klüber Lübrication
- Corporate Design Guidelines
- Brand Book
- Imagebroschüre
Klüber Lübrication
Für den Schmierstoffhersteller Klüber Lübrication schrieb Markus Fittler innerhalb seiner Festanstellung bei der GMK
Markenberatung mehrere Corporate Design Guidelines. Des weiteren entwickelte er zusammen mit seinem Team das inhaltliche Konzept für das Brandbook und die Imagebroschüre des Weltmarktführers.
Stadt Frankfurt am Main
Brandiff setzte sich mit seinem Konzept in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durch und erhielt den Auftrag zur Gestaltung der Social-Media-Kanäle Twitter, YouTube und Facebook. Zur Aufgabenstellung gehörte neben der Berücksichtigung vieler Endgeräte wie PCs, Smartphones, Tablets und Smart-TVs auch die integrierte und austauschbare Darstellung von eingereichten Fotografien aus dem Fan-Foto-Wettbewerb.
SinnLeffers
- Brand Design
- Brand Guideline
- Brand Book
SinnLeffers
Als freier Mitarbeiter der Markenberatung KorzerWünsche analysierte Markus Fittler das Corporate Design von SinnLeffers. Im Anschluss entwickelte und dokumentierte Markus Fittler in Zusammenarbeit mit der Agentur 19:13 das neue Corporate Design. Mit rund 2.000 Mitarbeitern betreibt das Modehaus SinnLeffers mehr als 20 Filialen in ganz Deutschland.
Alesco GmbH
Brandiff entwickelte für die Alesco GmbH das neue Corporate Design. Neben der Gestaltung und Umsetzung zahlreicher Kommunikationsmittel (z. B. Webseite, Gebäudekennzeichnung und Broschüren), realisierte Brandiff verschiedene MS-Office-Templates mit Datenbankanbindung. Die Alesco GmbH ist auf Prototypen-, Muster- und Werkzeugbau spezialisiert. Zu deren Kundenkreis gehören unter anderem Unternehmen aus der Automobilindustrie und der Medizintechnik.
Amnesty International
und Oper Frankfurt
Audi
- Broschüren
- Info-Folder
- Welcome Packages
- Fahrzeugbeklebungen
- Werbeplakate
- Roll-ups / Infostelen
- Key-Visuals
- Piktogramme
Audi AG
Vorsprung durch Technik
Im Jahr 2014 setzte sich Brandiff in einem Auswahlverfahren für Agenturen durch und wurde offizieller Lieferant der Audi AG. Seither gestaltet Brandiff für die Audi AG die unterschiedlichsten Kommunikationsmedien. Dazu zählen unter anderem Broschüren, Plakate, Info-Folder, Banner, Roll-ups, Piktogramme, Key-Visuals, Welcome Packages, Fahrzeugbeklebungen etc.
Blumenstil
ebl factum rechtsanwälte
- Umsetzung der Corporate Website mit dem Content-Management-System Typo3
- Pflege, Aktualisierung und Erweiterung der Website
ebl factum rechtsanwälte
Brandiff setzt die bestehende Website von EBL Factum auf Basis von Typo3 um. TYPO3 gilt als eines der leistungsstärksten Content-Management-Systeme und wird für die Erstellung von Webseiten eingesetzt. Die mittelständische Kanzlei Factum ist auf Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht spezialisiert.
Habermann, Hruschka & Schnabel
European Patent and Trade Mark Attorneys
Die Kanzlei Habermann, Hruschka & Schnabel gehört zu den Top-Adressen im Bereich Patent- und Markenschutz. Neben deutschen DAX-Unternehmen betreut die Kanzlei auch viele Unternehmen in Asien. Habermann, Hruschka & Schnabel ist nicht nur unser Kunde, sondern vor allem unser Partner beim Thema Markenschutz.
Juracon
- Corporate Design
- Veranstaltungskommunikation
- Kampagnenentwicklung
- Editorial Design
Juracon
Karriereservices
Als freier Art Director entwickelte Thorsten Haus zusammen mit dem Team der Agentur Space das neue Corporate Design sowie die Kampagnen für Juracon — die größte Recruitingmesse für Juristen. Neben den zahlreichen Kommunikationsmitteln wurden auch mehrere Ausgaben des umfangreichen Juracon Jahrbuchs gestaltet und realisiert.
Q_Perior AG
VISA EUROPE
- Save the Date E-Mails
-
Digitale Einladungen mit
Bestätigungsfunktion
Visa Europe
Für Visa Europe gestaltete Brandiff mehrere Save the Date E-Mails und digitale Einladungen mit Bestätigungsfunktion. Alle Auftragserteilungen erfolgten durch die PR Agentur Adel & Link.
BMW
- Corporate Design
- Händlerkommunikation
- Fahrzeugpräsentation
- Internationale Messeauftritte
- Exponate
BMW
Während der Anstellung bei der Agentur Interbrand konnte Markus Fittler zahlreiche Erfahrungen in der Weiterentwicklung und Pflege der Marke BMW sammeln. Zu dieser Zeit war Interbrand die CI-Lead-Agentur der BMW Group und am Münchner Standort wurden primär die zugehörigen Marken BMW, MINI und Rolls-Royce betreut.
SKW Schwarz Rechtsanwälte
The Squaire Conference Center
- Corporate Design
- Kommunikationsmedien
- Kampagnenentwicklung
- Leitsystem
The Squaire Conference Center
Im Team der Agentur Space entwickelte Thorsten Haus das Corporate Design für "The Squaire Conference Center" am Airport Frankfurt und gestaltete verschiedene Medien der Unternehmenskommunikation — zum Beispiel die Imagebroschüre, das digitale Leitsystem, Internetbanner oder Vertriebspräsentationen.
Visa / Roland Berger
Bilfinger SE
- Corporate Design Analyse
- Corporate Design Entwicklung
- Corporate Design Detaillierung
- Corporate Design Guidelines
- Beratung & CI-Hotline
Bilfinger SE
In Zusammenarbeit mit dem Team von KorzerWünsche betreute Markus Fittler als freier Mitarbeiter das komplette Re-Branding von Bilfinger Berger zu Bilfinger. Er war von der ersten Analyse, über die Corporate Design-Entwicklung, bis hin zur Detaillierung und Dokumentation von zahlreichen Design-Richtlinien mitverantwortlich. Zudem betreute Markus Fittler die konzerninternen Fachabteilungen und operative Dienstleister während der Implementierungsphase.
Heliad
Equity Partners
MINI
- Corporate Design
- Internationale Messeauftritte
MINI
Die Weiterentwicklung des Corporate Design und die Gestaltung von Messeauftritten der Automobilmarke MINI gehörte am Münchner Interbrand-Standort zu den Aufgaben von Markus Fittler.
Icon-Entwicklung für Audi
Arth Krawietz Pfau AG
Mastering Your Challenges
Für das Schweizer Beratungsunternehmen Arth Krawietz Pfau AG entwickelte Brandiff den gesamten Markenauftritt. Die Arth Krawietz Pfau AG ist auf die Begleitung von Veränderungsprozessen spezialisiert — von der Lösungsvision bis zur wertschöpfenden Realisierung. Zu ihren Kunden gehören Vermögensverwalter, Privatbanken und private Anleger.