Automobilindustrie, Maschinenbau und Pharmazie — wir besitzen in vielen Branchen umfangreiche Projekterfahrung. Auf diese Seite stellen wir ausgewählte Projekte vor. 

Audi AG

Brandiff wird für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der unterschiedlichsten Kommunikationsmedien eingesetzt. Eine Auswahl der Kommunikationsmittel für die Audi AG finden Sie hier.

meet

meet

  • Corporate Design
  • Veranstaltungskommunikation
  • Kampagnenentwicklung

meet

Karrieremesse

Zusammen mit dem Team der Agentur Space entwickelte Thorsten Haus als freier Art Director das neue Corporate Design und die Kampagne für die deutschlandweite Personalmesse „meet@“ und realisierte umfangreiche Kommunikationsmittel.

Roche AG

Zusammen mit LMK Design entwickelte Brandiff das gestalterische Konzept für den Roche Geschäftsbericht 2015. Zum Leistungsumfang gehörte die Entwicklung des Layouts, der Umgang mit den Elementen Schrift, Farbe und Form, sowie die Umsetzung der inhaltlichen Leitidee in der Motivik.

Klüber Lübrication

Klüber Lübrication

  • Corporate Design Guidelines
  • Brand Book
  • Imagebroschüre

Klüber Lübrication

Für den Schmierstoffhersteller Klüber Lübrication schrieb Markus Fittler innerhalb seiner Festanstellung bei der GMK
Markenberatung mehrere Corporate Design Guidelines. Des weiteren entwickelte er zusammen mit seinem Team das inhaltliche Konzept für das Brandbook und die Imagebroschüre des Weltmarktführers.

Stadt Frankfurt am Main

Brandiff setzte sich mit seinem Konzept in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durch und erhielt den Auftrag zur Gestaltung der Social-Media-Kanäle Twitter, YouTube und Facebook. Zur Aufgabenstellung gehörte neben der Berücksichtigung vieler Endgeräte wie PCs, Smartphones, Tablets und Smart-TVs auch die integrierte und austauschbare Darstellung von eingereichten Fotografien aus dem Fan-Foto-Wettbewerb.

SinnLeffers

SinnLeffers

  • Brand Design
  • Brand Guideline
  • Brand Book

SinnLeffers

Als freier Mitarbeiter der Markenberatung KorzerWünsche analysierte Markus Fittler das Corporate Design von SinnLeffers. Im Anschluss entwickelte und dokumentierte Markus Fittler in Zusammenarbeit mit der Agentur 19:13 das neue Corporate Design. Mit rund 2.000 Mitarbeitern betreibt das Modehaus SinnLeffers mehr als 20 Filialen in ganz Deutschland.

Alesco GmbH

Brandiff entwickelte für die Alesco GmbH das neue Corporate Design. Neben der Gestaltung und Umsetzung zahlreicher Kommunikationsmittel (z. B. Webseite, Gebäudekennzeichnung und Broschüren), realisierte Brandiff verschiedene MS-Office-Templates mit Datenbankanbindung. Die Alesco GmbH ist auf Prototypen-, Muster- und Werkzeugbau spezialisiert. Zu deren Kundenkreis gehören unter anderem Unternehmen aus der Automobilindustrie und der Medizintechnik.

Amnesty International

und Oper Frankfurt

Auf der gemeinsamen Veranstaltung von Amnesty International und der Oper Frankfurt wurden unter dem Motto „Ein Tag für die Freiheit“ zahlreiche Vorträge und Aufführungen gezeigt. Für das Event entwickelte Brandiff das grundlegende Design und gestaltete alle Werbe- und Kommunikationsmittel.

Audi AG

Audi

  • Broschüren
  • Info-Folder
  • Welcome Packages
  • Fahrzeugbeklebungen
  • Werbeplakate
  • Roll-ups / Infostelen
  • Key-Visuals
  • Piktogramme

Audi AG

Vorsprung durch Technik

Im Jahr 2014 setzte sich Brandiff in einem Auswahlverfahren für Agenturen durch und wurde offizieller Lieferant der Audi AG. Seither gestaltet Brandiff für die Audi AG die unterschiedlichsten Kommunikationsmedien. Dazu zählen unter anderem Broschüren, Plakate, Info-Folder, Banner, Roll-ups, Piktogramme, Key-Visuals, Welcome Packages, Fahrzeugbeklebungen etc.

Blumenstil

Zum 10-jähren Jubiläum von Blumenstil wurde Brandiff mit der Überarbeitung des Corporate Design beauftragt. Neben dem Redesign gestaltete Brandiff auch die Geschäftsdrucksachen, Website, Flyer, Beschilderung, Fahrzeugbeklebung, Einkaufstüten etc.

ebl factum rechtsanwälte

ebl factum rechtsanwälte

  • Umsetzung der Corporate Website mit dem Content-Management-System Typo3
  • Pflege, Aktualisierung und Erweiterung der Website 

ebl factum rechtsanwälte

Brandiff setzt die bestehende Website von EBL Factum auf Basis von Typo3 um. TYPO3 gilt als eines der leistungsstärksten Content-Management-Systeme und wird für die Erstellung von Webseiten eingesetzt. Die mittelständische Kanzlei Factum ist auf Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht spezialisiert.

Habermann, Hruschka & Schnabel

European Patent and Trade Mark Attorneys

Die Kanzlei Habermann, Hruschka & Schnabel gehört zu den Top-Adressen im Bereich Patent- und Markenschutz. Neben deutschen DAX-Unternehmen betreut die Kanzlei auch viele Unternehmen in Asien. Habermann, Hruschka & Schnabel ist nicht nur unser Kunde, sondern vor allem unser Partner beim Thema Markenschutz.

Juracon

Juracon

  • Corporate Design
  • Veranstaltungskommunikation
  • Kampagnenentwicklung
  • Editorial Design

Juracon

Karriereservices

Als freier Art Director entwickelte Thorsten Haus zusammen mit dem Team der Agentur Space das neue Corporate Design sowie die Kampagnen für Juracon — die größte Recruitingmesse für Juristen. Neben den zahlreichen Kommunikationsmitteln wurden auch mehrere Ausgaben des umfangreichen Juracon Jahrbuchs gestaltet und realisiert.

Q_Perior AG

Mit über 800 Mitarbeitern und insgesamt 12 Standorten gehört Q_PERIOR zu den führenden Managementberatungen im deutschsprachigen Raum. An der Schnittstelle von Business und IT setzt Q_PERIOR erfolgreich Projekte um, die Unternehmen in Zeiten der Digitalen Transformation wettbewerbsfähiger machen.

 

 

Visa Europe

VISA EUROPE

  • Save the Date E-Mails
  • Digitale Einladungen mit
    Bestätigungsfunktion

Visa Europe

Für Visa Europe gestaltete Brandiff mehrere Save the Date E-Mails und digitale Einladungen mit Bestätigungsfunktion. Alle Auftragserteilungen erfolgten durch die PR Agentur Adel & Link.

BMW

BMW

  • Corporate Design
  • Händlerkommunikation
  • Fahrzeugpräsentation
  • Internationale Messeauftritte
  • Exponate

BMW

Während der Anstellung bei der Agentur Interbrand konnte Markus Fittler zahlreiche Erfahrungen in der Weiterentwicklung und Pflege der Marke BMW sammeln. Zu dieser Zeit war Interbrand die CI-Lead-Agentur der BMW Group und am Münchner Standort wurden primär die zugehörigen Marken BMW, MINI und Rolls-Royce betreut.

SKW Schwarz Rechtsanwälte

Brandiff gestaltet die Imagebroschüre für die Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte. Die Imagebroschüre bringt die Haltung und das Angebot der mittelständischen Kanzlei auf hochwertige Weise zum Ausdruck.

The Squaire Conference Center

The Squaire Conference Center

  • Corporate Design
  • Kommunikationsmedien
  • Kampagnenentwicklung
  • Leitsystem

The Squaire Conference Center

Im Team der Agentur Space entwickelte Thorsten Haus das Corporate Design für "The Squaire Conference Center" am Airport Frankfurt und gestaltete verschiedene Medien der Unternehmenskommunikation — zum Beispiel die Imagebroschüre, das digitale Leitsystem, Internetbanner oder Vertriebspräsentationen.

Visa / Roland Berger

Visa Europe und Roland Berger luden im Februar 2015 zu einer Studienpräsentation und anschließendem „Dine & Discuss“. Im Auftrag der PR-Agentur Adel & Link gestaltete Brandiff die individualisierten und sehr hochwertigen Einladungen, Save the Date E‑Mails und Antwortkarten.

Bilfinger SE

Bilfinger SE

  • Corporate Design Analyse
  • Corporate Design Entwicklung
  • Corporate Design Detaillierung
  • Corporate Design Guidelines
  • Beratung & CI-Hotline

Bilfinger SE

In Zusammenarbeit mit dem Team von KorzerWünsche betreute Markus Fittler als freier Mitarbeiter das komplette Re-Branding von Bilfinger Berger zu Bilfinger. Er war von der ersten Analyse, über die Corporate Design-Entwicklung, bis hin zur Detaillierung und Dokumentation von zahlreichen Design-Richtlinien mitverantwortlich. Zudem betreute Markus Fittler die konzerninternen Fachabteilungen und operative Dienstleister während der Implementierungsphase.

Heliad

Equity Partners

Brandiff realisierte für Heliad verschiedene Kommunikationsmedien — unter anderem einen Finanzbericht. Als börsennotierte Beteiligungsgesellschaft investiert Heliad in Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Dabei setzt Heliad auf Geschäftsmodelle im Dienstleistungssektor.

MINI

MINI

  • Corporate Design
  • Internationale Messeauftritte

MINI

Die Weiterentwicklung des Corporate Design und die Gestaltung von Messeauftritten der Automobilmarke MINI gehörte am Münchner Interbrand-Standort zu den Aufgaben von Markus Fittler.

Icon-Entwicklung für Audi

Im Zuge unterschiedlicher Projekte entwickelte Brandiff eine Vielzahl an Icons für die Audi AG. Dazu zählen verschiedene Darstellungen für weibliche und männliche Personen, Radfahrer sowie Icons für verschiedene Fahrzeuge (z. B. Motorrad, Bus und Bahn).

Arth Krawietz Pfau AG

Mastering Your Challenges

Für das Schweizer Beratungsunternehmen Arth Krawietz Pfau AG entwickelte Brandiff den gesamten Markenauftritt. Die Arth Krawietz Pfau AG ist auf die Begleitung von Veränderungsprozessen spezialisiert — von der Lösungsvision bis zur wertschöpfenden Realisierung. Zu ihren Kunden gehören Vermögensverwalter, Privatbanken und private Anleger.